Koordinator*innen für Cleanup-Teams gesucht!

Du möchtest beim Projekt World Cleanup Day 2019 Kassel mitmachen und die Koordination für ein Cleanup-Team übernehmen?
Melde dich über das Formular und lass uns zusammen Kassel sauber(er) machen.

Zum Hintergrund: Der WCD findet weltweit und auch in Kassel (zum ersten Mal) am 21.09.2019 statt. Weil die Stadt zu groß ist, um alle bisher interessierten über 500 Helfer*innen zusammen zu bringen und effektiv aufräumen zu können, haben wir das Stadtgebiet in 20 Cleanup-Flächen aufgeteilt. Jede dieser Flächen wird von kleinen Teams sauber gemacht und von einer Person oder einer Organisation koordiniert. Demnach werden jetzt für einige Flächen noch Koordinator*innen gesucht. Wenn wir dann hoffentlich Ende Juli für alle Cleanup-Team Koordinationen festgelegt haben, werden sich ehrenamtliche Helfer*innen ab August diesen Teams anschließen (bis 25 Personen / Team). Ebenfalls wird es bald ein Treffen der Cleanup-Koordinationen geben, um eventuelle Fragen und weitere Details zu klären.

Hier siehst Du welche Cleanup-Flächen in Kassel noch frei sind (die roten) und wo schon eine Koodination gefunden wurde (die grünen).

Wir freuen uns auf dich!